Management

Aus unserer Sicht muss gutes Management vor allem eines sein: Es muss leistungs- und ergebnisbezogen sein. Für unsere Kunden und für uns als Firma.

Gutes Management ist Handeln, das an bestimmten Indikatoren identifizierbar ist. Wir versuchen uns nach diesen Indikatoren zu richten, um zufriedene Kunden zu gewinnen und zu behalten, unseren Mitarbeitern einen tollen Arbeitsplatz zu bieten und langfristig die Zukunft und den Erfolg des Unternehmens Wabion zu sichern.


Wabion Deutschland

Volkmar Binder

Geschäftsführer

Wabion Deutschland

Volkmar Binder ist gemeinsam mit Michael Walther Gründer und Gesellschafter der Wabion GmbH. Als Groß- und Außenhandelskaufmann deckt er sowohl den technischen Teil wie auch die kaufmännischen Themen ab, für die er dank mehrerer Stationen im IT-Handel sowie bei Beratungshäusern ein ausgeprägtes und breites Wissen besitzt. Die PMI-Projektmanagement-Ausbildung rundet sein Geschäftprofil ab. Vor Gründung der Wabion war Volkmar Binder als Projektmanager bei Lotus Development GmbH und der IBM Deutschland GmbH mit internationalen Kunden und Projekten betraut.

Michael Walther

Geschäftsführer

Wabion Deutschland

Das IT-Handwerk hat Michael Walther als staatlich geprüfter Elektrotechniker der Fachrichtung Datentechnik von der Pike auf gelernt. Seit 1994 ist er in der Branche tätig und dank langjähriger Tätigkeit in unterschiedlichen Positionen sind ihm sowohl die Lieferanten- als auch die Kundenseite aus eigener Erfahrung nur allzu gut bekannt. Mit diesem Wissen bestens gewappnet, entschloss er sich 2004, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, und gründete als Gesellschafter gemeinsam mit Volkmar Binder die Wabion GmbH in Esslingen.


Wabion Schweiz

Michael Gomez

Geschäftsführer

Wabion Schweiz

Michael Gomez gründete im Jahr 2013 gemeinsam mit Samuel Pasquier, Volkmar Binder und Michael Walther die Wabion AG. Er ist Mitinhaber und Co-Geschäftsführer der Wabion AG. Michael Gomez ist Informatik-Ingenieur der ETH Zürich und hält einen Executive MBA der HSG. Vor seiner Tätigkeit bei Wabion bekleidete er eine Kaderstelle bei einem der grössten Schweizer IT-Beratungsunternehmen. Durch diesen Hintergrund verfügt er über breite und fundierte Kenntnisse der Schweizerischen IT-Landschaft.

Samuel Pasquier

Geschäftsführer

Wabion Schweiz

Samuel Pasquier gründete im Jahr 2013 gemeinsam mit Michael Gomez, Volkmar Binder und Michael Walther die Wabion AG. Er ist Mitinhaber und Co-Geschäftsführer der Wabion AG. Aus der Westschweiz stammend hat sich Samuel Pasquier die Informatik an der ETH Zürich angeeignet. Nach dem Studium arbeitete er während mehreren Jahren in bekannten schweizerischen Beratungsfirmen und leitete dabei zahlreiche IT-Projekte in unterschiedlichen Branchen. Die Projektmanagement Zertifizierungen IPMA, Hermes sowie ITIL ergänzen seine Ausbildung.


Wabion Österreich

Herwig Baumberger

Geschäftsführer

Wabion Österreich

Herwig Baumberger gründete im Jahr 2011 gemeinsam mit Volkmar Binder und Michael Walther die Wabion GmbH in Wien. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Wabion GmbH Österreich. Bevor er den Schritt in die Selbständigkeit setzte, leitete er von 1998 bis 2011 die Abteilung Elektronische Medien eines bekannten Wiener Verlagshauses und war Marketingleiter einer Wochenzeitung. In diesen Funktionen war er maßgeblich für die Entwicklung von Web-Diensten, aber auch für die gesamte Unternehmens-IT zuständig und für das Produkt- bzw. Projektmanagement verantwortlich.