Strategische Partnerschaft mit Expert System

23. Okt 2014

Mit Wabion und der semantischen Erweiterung von Cogito holen unsere Kunden noch mehr aus ihrer Enterprise-Suchlösung auf Basis der Google Search Appliance.

Wabion und Expert System sind im Bereich semantische Enterprise-Suche eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die strategische Partnerschaft gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Wabion-Gruppe, führender Google for Work Partner in der DACH Region, hat eine strategische Partnerschaft mit Expert System bekanntgegeben. Expert System ist eines der führenden Unternehmen im Bereich semantische Technologie und Entwickler der Software Cogito. Gemeinsam sollen innovative und neue Lösungen im Bereich Enterprise-Suche auf Basis der Google Search Appliance die Kunden weiterbringen.

Basierend auf der Google Search Appliance hat die Wabion-Gruppe eine Vielzahl von individuellen Lösungen für Kunden implementiert, welche weit über eine reine Volltextsuche hinausgehen. Durch das Aufheben der Limitierung konventioneller Schlüsselwörter erkennt Cogito, was in Dokumenten enthalten ist, versteht die Bedeutung und den Kontext, erweitert den Inhalt mit Metadaten und organisiert diesen automatisch im Index der Google Search Appliance.

Die Kombination aus Google Search Appliance und Cogito bietet Nutzern eine optimierte Suche an, welche präzisere und punkt-genauere Ergebnisse ausliefert und so aktiv Antworten auf Fragestellungen geben kann.

„Expert System bietet unserer Meinung nach die beste Lösung am Markt für eine direkte Integration von semantischer Bestandteilen in die Google Search Appliance“, sagt Michael Walther, Geschäftsführer der Wabion GmbH Deutschland.

„Die Partnerschaft mit Wabion bietet Expert System die Möglichkeit seine Aktivitäten auf den deutschsprachigen Raum Deutschland, Österreich und Schweiz zu erweitern und die internationale Expansion des Unternehmens einen Schritt weiterzubringen“, stellt Marcell Pellacani, VP strategische Partnerschaften der Expert System, fest.